Mitgliederversammlung 2024

Am 19.04.2024 fand unsere alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsheim Volkshaus statt.

Im Berichtszeitraum 2023 ist unser Verein weiter gewachsen und zählte zum Jahresende 299 Mitglieder, davon 149 Kinder und Jugendliche. Entscheidend für diese seit Jahren positive Entwicklung ist unser stetiger Zulauf bei den 3- bis 6-jährigen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns die sportliche Ausbildung ihrer Sprösslinge anvertrauen.

Aber auch in anderen Altersklassen konnten wir neue Mitglieder begrüßen, die von unserem Konzept (Vereinsentwicklung durch erfolgreiche Jugendarbeit) überzeugt sind.

Zu verdanken ist dieses sehr erfreuliche Ergebnis nicht zuletzt dem unermüdlichem Einsatz unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer. Das zeigen auch die guten bis sehr guten sportlichen Ergebnisse im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich.

Wenngleich wir ein gemeinnütziger Verein sind, so müssen auch wir im wirtschaftlichen Umfeld zurechtkommen. Nach vielen Jahren stabiler Beitragssätze nehmen wir zum 01.07.2024 eine Beitragserhöhung in einigen Kategorien vor. Was uns dabei sehr wichtig ist. Davon nicht betroffen sind alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder.

Wir haben das Wahljahr schon mal eingeläutet und für die nächsten 3 Jahre einen neuen Vorstand gewählt.

Unser alten und neuen Vorstand bilden Matthias Baldauf (1.Vorstand) und Thomas Eckert (2.Vorstand).

Zum erweiterten Vorstand gehören wie bisher Karsten Seifert (Jugendleiter), Thomas Löwenberg (Schatzmeister), Jana Stelter (Beisitzerin) und Tobias Hensche (Beisitzer).

Mit Clemens Böttner (Beisitzer), David Tolkmitt (Beisitzer, Sportlicher Leiter) und René Wibben (Beisitzer) begrüßen wir drei neue motivierte Sportfreunde im erweiterten Vorstand.

Jedem, der sich mit dem Röhrsdorfer Fußball auseinandersetzt wird aufgefallen sein, dass hier ein Name fehlt. Nach vielen Jahren intensiver Vereinsarbeit als Jugendleiter, Trainer und Mitglied des erweiterten Vorstandes hat sich Thomas Trost nicht wieder zur Wahl gestellt. An dieser Stelle möchten wir ein riesengroßes blau-weißes Dankeschön für deinen Einsatz sagen. Ohne dich wäre unser Verein jetzt nicht das was er jetzt ist! Als Vereinsmitglied und Sportler bleibst du uns hoffentlich noch lange treu. Thomas, wir wünschen Dir für deine neuen Ziele viel Erfolg im Interesse aller Röhrsdorfer!

von Clemens Böttner, Beisitzer im Vorstand

 

Artikel ist in der Mai 2024 Ausgabe des Röhrsdorfer Blatt zu lesen

3464518
Heute
Gestern
diese Woche
diesen Monat
244
481
1807
13759

2024-06-19 13:35

logo

FV Blau-Weiß Röhrsdorf 19 e.V.
Beethovenweg 63a, 09247 Röhrsdorf (Postanschrift)
Heinrich-Heine-Str. 7, 09247 Röhrsdorf (Spielstätte)
e-mail: fvroehrsdorf19@t-online.de
web: www.fv-roehrsdorf.de